Honigmelonensaft - Assir Cantalop


Wenn sich jemand mit erfrischenden Sommergetränken auskennt, dann wohl die Ägypter, die dauerhaft mit viel höheren Temperaturen zurecht kommen müssen, als wir Mitteleuropäer. Das Wüstenklima beschert Ägypten heiße Sommer und erfrischende Getränke gibt es deshalb überall auf den Strassen zu kaufen. Die Auswahl ist riesengroß und die Ägypter echte Experten was erfrischende Sommergetränke angeht.

Mit diesem ägyptischen Rezept für erfrischenden Honigmelonensaft nehme ich deshalb zum ersten Mal an einer Blogparade (von Bonprix zum Thema "Erfrischende Sommergertränke") teil. Ich freue mich über alle neuen Besucher auf meinem Blog! :D


Insbesondere solche "Saftläden" wie auf diesem Bild erfreuen sich großer Beliebtheit in Ägypten und sind überall zu finden.

Draußen hängt das frische Obst der Saison in Netzen, damit jeder sich von der Frische und dem Angebot überzeugen kann.
Die Säfte werden meistens frisch vor den Augen der Gäste zubereitet.

Je nach Saison gibt es frischen Mango-, Orangen-, Granatapfel-, Guaven- oder eben Honigmelonensaft. Gerne auch in verschiedenen Kombinationen als frischer Cocktail ("Cocktail fresh").

Wenn eure vorhandene Honigmelone ihrem Namen Ehre macht und schön süß schmeckt, erübrigt sich die Zuckerzugabe. Ich habe manchmal leider welche erwischt, die nicht besonders süß waren und die man pur nicht gut essen konnte. Solche kann man mit etwas Zucker dann noch als Saft trinken.

Zutaten:

1 kleine Honigmelone oder 1/2 größere
200 ml kaltes Wasser
Zucker oder etwas Flüssigsüßstoff nach Bedarf

andere Obstsorten für einen Cocktail



Zubereitung:


1. Die gekühlte Honigmelone von der Schale und den Kernen befreien und in Stücke schneiden, die in den Mixer passen.
2. Das kalte Wasser hinzufügen und gut mixen.
3. Sofort pur oder als Bestandteil eines Cocktails servieren.

Ich habe einen leckeren Cocktail mit Mangosaft und Erdbeersaft (einfach Erdbeeren (TK oder frisch) mit etwas Wasser und Vanillezucker mixen) gemacht. Lecker, erfrischend und vitaminreich!


Bilhana wa schifa! Guten Appetit! 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Ähnliche Rezepte

Obst der Saison 7519500868376236192

Kommentar veröffentlichen

emo-but-icon

 
Ahlan wa Sahlan! 
Herzlich willkommen!
 
Ich bin Wera und auf diesem Blog sammle ich Koch- und Backrezepte aus meiner zweiten Heimat Ägypten, die ich selbst gekocht und fotografiert habe.    

Beliebte Rezepte

Meine Empfehlungen

item